JSB ist Mitgründer des neuen Netzwerks für Medienkompetenz Hamm

medienkompetenzVertreter von etwa 40 Hammer Einrichtungen wollen Teil eines neuen Netzwerks für Medienkompetenz werden.

Sie kommen aus Kindergärten und Schulen aber auch Einrichtungen wie der VHS und aus städtischen Ämtern.
Das neue Netzwerk soll allen etwas bringen, die mit Medien umgehen. Also Kindern und Jugendlichen, ihren Eltern und Großeltern aber auch den Lehrern und Sozialarbeitern in Hamm. Wichtig ist den Akteuren, die Chancen zu betonen, die die Medien bieten und gleichzeitig die Risiken im Blick zu behalten. Eine Aufgabe könnte zum Beispiel sein, gemeinsam Veranstaltungen zu organisieren und bekannt zu machen. Es geht außerdem darum, Ansprechpartner und Experten zu klären und sich untereinander auszutauschen. Nach dem Gründungstreffen heute gibt es Ende April schon den nächten Termin des Netzwerks, bei dem bereits erste Ideen umgesetzt werden sollen.

Quelle: Radio Lippe Welle Hamm, 24.02.2016