Leitbild des Arbeitskreis für Jugendhilfe e.V..

Über 40 Jahre...

Träger:
Über uns – Fachpositionen (im Aufbau) – LeitbildLeitungAufsichtsgremienChronikOCPQualitätsmanagement

Leitbild


Die Achtung der Menschenwürde und soziale Verantwortung sind für uns Grundlage und Antrieb, einen Dialog zwischen fachpolitischem und sozialem Engagement voranzutreiben. Wir verstehen Drogengebrauch als eine Form der Lebens- und Krisenbewältigung, die auch zu Abhängigkeit und Krankheit führen kann. Unsere helfenden Beziehungen werden durch das Selbstbestimmungsrecht und die Freiwilligkeit der Hilfesuchenden bestimmt.

Wir begegnen ihnen akzeptierend und fachlich. Diese Hilfe ist gestützt durch die rechtlichen Bestimmungen der Schweigepflicht, des Zeugnisverweigerungsrechtes und des Datenschutzes.

Wir verstehen uns als modernes soziales Dienstleistungsunternehmen. ldeen eines zeitgemäßen Qualitätsmanagements verfolgen wir durch die Orientierung an einem Qualitätsmodell der dequs (DIN EN ISO 9001:2015) und der European Foundation For Quality Management (EFQM).

Die Fachklinik Release (Entwöhnung und Adaption) ist eine zertifizierte Einrichtung.

Unser Leitbild finden Sie hier zum Download.

nach oben