Bewerbungsgespräch zwischen Hamm und den USA

20160202_bewerbung_skypeZurzeit laufen die Auswahl- bzw. Bewerbergespräche mit den Frauen und Männern, die sich für das Duale Studium „Soziale Arbeit“ an der SRH Hochschule Hamm ab dem Wintersemester 2016/2017 interessieren und dafür einen Studienvertrag mit dem Arbeitskreis für Jugendhilfe e.V. abschließen wollen.

So führten heute Dorothee Behler-Brodd und Rainer Bathen über Skype ein Gespräch mit einer Kandidatin, die zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Wohneinrichtung mit Behinderten in den USA absolviert. Verständlicherweise konnte und wollte sie nicht für ein kurzes Vorstellungsgespräch nach Deutschland reisen. Aber kein Problem! Wozu leben wir in einer digitalisierten Welt, die es ermöglicht, ohne Komplikationen einen Videoanruf zu tätigen?!