Wohnen & Betreuung – KESH (Besondere Wohnform).

KESH (Besondere Wohnform):
AllgemeinesWohnen & BetreuungSpendenkonzept KESHKESH-RädioAufnahme

Wohnen & Betreuung in der Einrichtung KESH (Besondere Wohnform)


Regeln

  1. Wir dulden weder Gewalt noch die Androhung von Gewalt.
  2. Auch Dealen, Diebstahl und Hehlerei führen zu einem sofortigen Ausschluss aus unserer Einrichtung.
  3. Die BewohnerInnen besitzen weder Waffen noch Drogen. Medikamente (auch Substitutionsmittel) dürfen nur nach ärtlicher Verordnung im Besitz sein.
  4. Während des Aufenthaltes in unserer Einrichtung erwarten wir die Teilnahme am strukturierenden Programm und die gemeinschaftliche Perspektiventwicklung im Rahmen der Einzelbetreuung.
  5. Wir setzen uns intensiv mit dem Drogengebrauch der BewohnerInnen auseinander.
  6. Legaler und illegaler Beigebrauch während der Substitution führt nicht zu einem sofortigen Ausschluss aus der Einrichtung, sondern wird als behandlungsbedürftige Episode im Leben der Drogenabhängigen gesehen.
  7. Vermittlungen in qualifizierte Beigebrauchsentgiftungen schließen sich an und sollen den Weg in eine reguläre Substitution ebnen.

Wochenplan KESH Werktags

Wochenplan KESH Werktags

Wochenplan KESH Wochenende

Wochenplan KESH Wochenende

Finanzielle Hilfen

Im Rahmen der Kostenzusage hat die BewohnerIn Anspruch auf finanzielle Hilfen für Heimfahrten zu Familienangehörigen während des Zeitraums der Kostenzusage.

nach oben